Über
Agnes Anna

Das bin ich!

Agnes Anna

 

Meine Karriere begann konservativ-klassisch und ist heute herrlich bunt: 

Früher stand ich auf den großen Bühnen dieser Welt. Ich habe als Chefredakteurin gearbeitet, weltweit 1000de von Führungskräften gecoacht, in Deutschland und Ostasien gelebt, Bücher geschrieben und TV-Auftritte gegeben.

Doch etwas hat mir damals gefehlt …

kurz & bündig

7 Dinge über mich, Die Du bestimmt nicht weißt

1. Agnes, hast Du Bucket List?

Ja – viele Träume sind bereits wahr geworden. Bevor ich sterbe, werde ich noch mit Delfinen schwimmen & als Weltenbummlerin die schönsten Coworking-Hotspots dieser Welt bereisen. Ich liebe es, mit kreativen Köpfen aus allen Ländern zusammen um die Ecke zu denken.

2. Willst Du ewig leben?

Nein, danke. Jeder Tag ist so kostbar, eben weil das Leben endlich ist. Der Tod erinnert uns daran, jeden Tag unser Leben zu leben und das zu tun, worfür wir hier hergekommen sind.

3. Was ist für Dich der Sinn Deines Lebens?

Die Japaner nennen den Sinn des Lebens „Ikagai“. Mich macht es glücklich, mich jeden Tag aufs neue mit der Kreativität, der Freude und der Magie des Lebens zu verbinden. Auch im Business.

4. Dein wichtigstes Buch?

Beruflich schätze ich die Trilogoie von Stefan Merath und empfehle sie jedem, der Unternehmer ist und werden möchte. Privat lese ich immer wieder gern in den Büchern von Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott Teil 1 bis 3. Aktueller denn je ist der vierte Teil: Ein unerwartetes Gespräch mit Gott.

5. Deine Lieblingwörter?

Von Prof. Urlich Warnke habe ich den schönen Begriff „Meer der Möglichkeiten“ übernommen. In meinen Worten: „Eine Vision ist die Vorwegnahme einer Realität, die im Meer der Möglichkeiten bereits existiert.“

6. Welchen Promi würdest Du gern treffen?

Gern würde ich ein Abendessen mit Jesus, Buddha und mit Mahatma Gandhi verbringen. Es gäbe vieles, was ich diese drei großen Lehrer fragen würde.

7. Dein Lebensmotto?

Herz vor Kopf! Wenn Dein Herz hüpft, weißt Du, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Reihenfolge trumpft!

Zuerst bestimmt das Herz das Ziel. Danach findet Dein Verstand findet den Weg.

 

Wie wird man
Mentorin für Marken-Magie®?

Erkennst Du mich? Auf dem Bild unten siehst Du mein jüngeres Ich! Damals habe ich noch als Chefredakteurin gearbeitet. 11 Jahre lang habe ich den Deutschen Knigge-Rat geleitet und mit ihm im November 2014 den Deutschen Knigge-Gipfel initiiert.

Du siehst die Referent:innen und mich (in gelb). 3 Tage lang residierten wir mit rund 30 Teilnehmenden auf dem Petersberg, dem Gästehaus der Bundesregierung – zusammen mit dem ehemaligen Protokollchef der Bundespräsidenten. 

In meiner ersten Karriere durfte  ich mit Prominenten wie Starkoch Alexander Herrmann auf den großen Bühnen dieser Welt stehen. Ich lebte in Deutschland und in Ostasien. Es gehörte zu meinem ganz normalen Alltag, als Speakerin gebucht zu sein, um die Welt zu jetten, Workshops sowie Presse-Interviews zu geben, Fernseh-Sender bei mir empfangen oder in TV-Shows zu Gast sein.   

Doch dabei funktionierte ich von außen nach innen. Immer mehr fehlte mir im Business-Alltag der Raum für Spontanität und Verrücktheit. Für Zauber und für Fantasie. Das tiefe innere Glück blieb zu oft aus.

– Ich tat, wofür ich positioniert wurde.

– Ich tat, was ich exzellent beherrschte.

– Ich tat, wofür ich gut bezahlt wurde.

Professionell lächelte in die Kamera … doch innerlich fühlte ich mich immer öfter leer und schwer.

 

Ich wusste, dass ich ausbrechen musste. Und genau das tat ich. Den Durchbruch brachte mir eine langersehnte Reise nach Indien. Raus aus den Pflichten – rein in die Welt von Yoga, Meditation und Mantren. Ich weiß, es klingt wie ein Klischee. Doch ich wurde  wachgeknipst. Ich spürte meinen Körper und meine Seele. Ich war wild … lebendig … frech, frei und wunderbar. Ich wusste: So will ich Leben!

 

{

Lebendig … wild-frech-frei & wunderbar. So will ich leben.“

Agnes Anna Jarosch

Als ich zurück kam, clashten auf Facebook, Insta & Co zwei Bilderwelten auf einander. Auf der einen Seite: Die korrekte  Vorzeige-Agnes mit maßgeschneidertem Kostüm, braven Pumps und Perlenkette. Auf der anderen Seite:  Die wilde Indien-Agnes mit dreckigen Füßen, bunten Haaren und verschwitzen Yoga-Klamotten. Mein altes Leben fühlte sich an wie ein Schuh, der nicht mehr passte. Wer bin ich und wenn ja wie viele? 

So wundervoll … aber so unseriös! Ich verschwand erst einmal von der Bildfläche, um zu klären, wer ich bin. Im Nachhinein sieht alles leicht aus, doch der Prozess war schmerzhaft. Er beinhaltete starke Zweifel, viele Tränen und schlaflose Nächte. Allein damit könnte ich ein Buch füllen. Doch Wachstumsschmerzen gehören zur Entwicklung manchmal dazu. Das Ergebnis meines Rückzugs:

Ich wählte neu & beschloss …

– noch einmal komplett neu durchzustarten.

– Spagat zu machen & meine beiden Welten zusammen zu bringen.

– ab sofort dafür bezahlt zu werden, ich selbst zu sein.

Das Ergebnis dieser Fusion ist Markenmagie©.

 

{

Entweder-oder? Nö. Sowohl-als-auch!“

Agnes Anna Jarosch

 

Mit Markenmagie wage ich den Spagat und bringe meine beiden Welten zusammen. Ich zeige passionierten Freelancern & Unternehmer:innen, wie sie mit Herz und Verstand unkopierbar-sichtbar zu werden.

Ich wünsche mir eine Wirklichkeit, in der jeder Mensch dafür bezahlt wird, er selbst zu sein. Und genau dieser Traum ist der Treibstoff meiner Arbeit.

All mein Wissen als Chefredakteurin, PR-und Medien-Profi, Unternehmerin, Buch-Autorin, Werbetexterin und Kommunikations-Expertin fließen mit ein.

So arbeite ich für Dich einerseits fachlich fundiert – andererseits spirituell, energetisch und unkonventionell.  

Das Ergebnis ist einfach-unkopierbar-sichtbar. Für mich – und gerne auch für Dich!

 

Danke, dass Du bis hierhin gelesen hast.

Jetzt ist die Zeit reif für Deine Markenmagie und Deine Story, denn schließlich hast Du irgendwie zu mir gefunden. Die Menschen, die zu mir finden, sind immer genau die Richtigen … und ich glaube schon lange nicht mehr an Zufälle.

Und Du?

 

{

Mach Dein Ding und werde dafür bezahlt, Du selbst zu sein.“

Agnes Anna Jarosch

Pin It on Pinterest